Unsere Schule

Unsere Schule liegt zentral im Landkreis Nordwestmecklenburg in der Kleinstadt Grevesmühlen in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Sie ist eine Ganztagsschule mit etwa 495 Schülern. Zu unseren besonderen Angeboten gehören spezieller Förderunterricht im Rahmen der Inklusion, Deutsch als Zweitsprache-Unterricht für unsere Weltkinder, die nichtdeutscher Herkunft sind, vielfältige Arbeitsgemeinschaften und das Produktive Lernen. In dieser Lernform können Schülerinnen und Schüler, die im herkömmlichen Unterricht große Schwierigkeiten haben, durch drei Tage in der praktischen Arbeit und zwei Schultage einen Schulabschluss erreichen.

Seit einigen Jahren haben wir einen Schulgarten, den wir in Gemeinschaft mit den Schülerinnen und Schülern zu einem grünen Klassenzimmer gestalten wollen
Unsere Schule hat am Projekt „Gesunde Schule“ teilgenommen und setzt dieses Konzept erfolgreich um.