Kreativität trifft Praktikum: Die 9a behält Englisch im Griff

Damit wir über Osterferien und Praktikum nicht alles vergessen, gab Frau Müller uns eine ganze Ladung bunter Aufgaben:
Vokabeln im Arbeitsalltag - Wir wurden aufgefordert, eine Liste mit mehr als zehn arbeitsbezogenen Vokabeln und Phrasen zu erstellen. Diese sollten wir dann in Sätzen oder Kontexten verwenden, um ihre Bedeutung zu demonstrieren.

Visuelle Kollagen - Eine weitere Aufgabe bestand darin, visuelle Kollagen aus Bildern und Untertiteln zu erstellen, die einen Tag des Praktikums darstellen. Wir haben unsere Aufgaben und Erfahrungen auf Englisch beschrieben.

Zeitstrahl des Praktikums - Wir erstellten auch einen visuellen Zeitstrahl unserer zweiwöchigen Praktikumserfahrung, inklusive wichtiger Ereignisse, Aufgaben und ihrer Gefühle an jedem Tag.

Reflexion und Kreativität - Zu den weiteren Aufgaben gehörten das Schreiben von Stellenanzeigen, das Entwerfen von Postern, das Erstellen von Anleitungen, das Verfassen von Essays und Rezensionen sowie das Zeichnen von Selbstreflexionen.

„Die Ergebnisse waren beeindruckend und zeigten, dass die Schüler der 9a bereit sind, ihr Englisch auf kreative Weise während der Ferien und des Praktikums lebendig zu halten.“, Frau Müller ist stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler und freut sich auf die weiteren Fortschritte.